WoW Poetry Slam ging im August 2010 als der erste regelmäßige Poetry Slam im Märkischen Kreis an den Start und ist inzwischen zu einem der größten und stimmungsvollsten Autor:innen-Wettstreite ganz NRWs gereift. Nach den Anfängen in der Kulturkneipe Dahlmann (damals noch unter dem Veranstaltungsnamen „World of WORDcraft“) zogen wir 2015 in das Kulturhaus Lüdenscheid um, das seither unsere homebase ist.

Wortakrobat:innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum reisen in steter Regelmäßigkeit in die Bergstadt und kämpfen dort mit ihren selbstgeschriebenen Texten um die Gunst des Publikums und die “Goldene Feder”. Auf eindrucksvolle Weise wird hier jedes Mal aufs Neue das Vorurteil der “sturen Sauerländer:innen” widerlegt.

Aber auch im Münsterland, in der Hellwegregion sowie der Grafschaft Bentheim finden mittlerweile regelmäßig rauschende WoW Slam Abende statt, Tendenz steigend.

  Klickt Euch gerne
             durch unsere:

Marian Heuser

Künstlerischer Leiter mit Herzblut
Kulturmanagement & Moderation
  • Poetry Slammer, Autor, Moderator, Musiker und Künstlerischer Leiter.
  • Landesmeister Niedersachsen-Bremen 2012 & NRW Vizemeister 2017 im Poetry Slam
  • Projektorganisator der NRW Poetry Slam Landesmeisterschaften 2018 in Lüdenscheid

Anna-Lisa Konrad

Kreative Projektleitung
Fotografie, Grafik & Technik
  • Fotografin, Grafikerin und Videokünstlerin
  • Kreativer Kopf und Projektmanagerin der Grafikabteilung bei WoW Poetry Slam und dem ehemaligen Poetry Slam Magazin “bühnen.texte”
  • Mitorganisatorin der NRW Poetry Slam Landesmeisterschaften 2018 in Lüdenscheid