Kurz erklärt

POETRY SLAM

"Nur Du, Dein Text und das Publikum!"

Poetry Slam ist ein modernes Bühnenliteraturformat für Menschen allen Alters, sowohl auf als auch vor der Bühne. Im Mittelpunkt stehen dabei die Texte und die dazugehörigen Performances mit lauten und leisen Tönen, im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett, Prosa, Rap und Dada.

Angefangen hat die Reise der Slam Poetry 1986 in Chicago mit Marc Kelly Smith in der Jazzkneipe „The Green Mill“. Zeitgleich entstand in Frankfurt a. M. eine ähnliche Live-Literatur-Show mit dem Titel „Jeder darf mal ran“. Der Erfolg des Formats reißt seither nicht ab und ist sowohl aus dem amerikanischen wie dem deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken. Seit 2016 werden die deutschsprachigen Poetry Slams von UNESCO sogar als immaterielles Kulturerbe geführt.

Kurz erklärt

SCIENCE SLAM

"EIN KURZVORTRAGSTUNIER DAS WISSEN SCHAFFT!"

Durch die Kombination von wissenschaftlichem Fachvortrag, sportivem Wettbewerbscharakter und populären Unterhaltungselementen ist ein Science Slam bestes Infotainment.

Science Slam lebt davon, dass mehrere Vortragende ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse visuell und performativ-informativ auf die Bühne bringen, während das Publikum als Jury fungiert.

Auch die Science Slammer:innen müssen ihre Forschungsthemen innerhalb einer begrenzten Zeit darstellen, hierbei aber können sie alle Möglichkeiten der Requisitenkiste auszunutzen, um das Publikum von sich und ihrem Thema zu begeistern.

Ihr möchtet einen rauschenden Slam-Abend
buchen?

DANN SEID IHR BEI UNS AN DER RICHTIGEN ADRESSE!

MIT UNSERER EXPERTISE VON WEIT ÜBER 100 SLAM-VERANSTALTUNGEN SEIT 2010 SIND WIR UNS SICHER:

AUCH EURE STADT / GEMEINDE / FIRMA / SCHULE etc. IST BEREIT FÜR DIE POETRY SLAM EXPERIENCE!

WIR LIEFERN DABEI DAS KOMPLETTPAKET VON DER GRAFIK, ÜBER DAS LINEUP BIS HIN ZUR MODERATION.

SCHREIBT UNS EINFACH AN – WIR FREUEN UNS AUF EUER PROJEKT UND EINE UNVERBINDLICHE ANFRAGE.